Logo Ahrens Knickrem
Logo Hase und Igel

Gesunde Kinderzähne von Anfang an

Viele Kinder haben Karies: Zu viel süße Tees aus dem Fläschchen genuckelt, zu viel genascht, zu wenig geputzt – und schon breiten sich die schädlichen Kariesbakterien aus. Schnell entstehen schmerzhafte Löcher. Wir empfehlen ab dem ersten Milchzahn mit dem täglichen Zähneputzen und der Dentalprophylaxe zu beginnen. Denn auch wenn die Milchzähne sowieso ausfallen – die Kariesbakterien bleiben und infizieren gleich die bleibenden Zähne.

Bei den ersten Vorsorgeterminen lernt ihr Kind uns und die Praxis ganz unbefangen kennen. Wir schauen nach, ob alles in Ordnung ist, und geben Tipps zur Zahnpflege und zur zahngesunden Ernährung. Die kleinen Patienten können sich alles in Ruhe ansehen, fragen, ausprobieren und entdecken. Uns ist es wichtig, dass sie eine positive Einstellung zur Zahnpflege und zum Zahnarzt entwickeln. Sie ist die Basis für lebenslang gesunde Zähne.

zahnarzt-praxis-buxtehude kinderprophylaxe